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Cinema 4D - das umfassende Training

Von PSD-Tutorials  
 
PSD-Tutorials
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147 Videos | Gesamtlänge 945:49 min

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Kurzbeschreibung:
In diesem Kurs lernt ihr theoretisch und praktisch alle Funktionen, Befehle und Möglichkeiten von Cinema 4D kennen.

Beschreibung:
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Programm Cinema 4D.
Im ersten Teil des Kurses begleitet ihr mich anhand von Beispielen durch das umfangreiche Programm. Ihr schaut mir über die Schulter
mehr  

Schlagwörter: Cinema_4D Cinema_4D_R16 Cinema_4D_R17 Grundobjekte Polygonobjekte Extrusion Splines Pfade NURBS_Objekte SDS_Objekte Modelling_Objekte Deformer Szene_Objekte Lichtquellen Lichtspecial Materialsystem Materialarten Materialmapping Kamera_Objekte Animationen Rendern Multipassrendern Multi_Pass Solo_Funktion Tweak Zahnrad Bevel_Deformer Reflektivitäts_Kanal Polygonstift Viewport Objekt_Manager Attribute_Manager Loop_Selektion Reteck_Selektion Extrudieren Matrix_Extrude Splinearten Splines_exportieren Fasen Lathe_Objekt Extrudieren_Objekt Loft_Objekt Sweep_Objekt Array Atom_Array Boole Instanz_Objekt Metaball_Objekt Noise_Shader Polygonreduktion Fotometrie Causticus Reflektivität Relief_Kanal Displacement_Kanal Clipping Keyframe Kamerafahrt Statisches_Mesh Objekt_Kanal

1. Neuerungen im Release R17
  Neuerungen im Release R17  
0:15 min
2. Neuerungen im Release R16
  Modelling mit dem Bevel-Deformer  
0:15 min
  Modelling mit dem neuen Polygon-Stift  
0:15 min
  Lack, Metall und Stoff mit dem Reflektivitäts-Kanal  
0:15 min
  Sculpting-Werkzeuge  
0:15 min
  Interaktions- und Kommentar-Tag  
0:15 min
  Team Render Server  
0:15 min
  Match-Moving mit dem Motion-Tracker  
0:15 min
  Weitere Neuerungen  
0:15 min
  Einstieg in die Grundlagen  
7:25 min
  Solo-Funktion  
3:31 min
  Tweak  
1:53 min
  Zahnrad  
5:02 min
  Weitere Neuerungen  
6:21 min
3. Einstieg in Cinema 4D
  Programm Voreinstellungen  
7:38 min
  Viewport  
4:23 min
  Objekte-Manager  
4:55 min
  Attribute-Manager  
9:23 min
  Shading-Arten  
4:12 min
4. Grundobjekte
  Parametrische Grundobjekte  
9:14 min
  Rundungen  
6:16 min
  Verschieben, Drehen, Skalieren  
6:59 min
  Koordinatensystem  
3:26 min
  Kurzer Workshop: Einen Tisch bauen  
7:08 min
5. Polygon-Objekte
  Polygon-Objekte selektieren - Konvertieren  
5:14 min
  Live-Selektion: Polygon-Objekte selektieren  
4:36 min
  Loop- und Rechteck-Selektion  
4:17 min
6. Extrusion
  Extrudieren  
7:03 min
  Matrix-Extrude  
6:19 min
7. Arbeiten mit Polygon-Objekten
  Optimieren und Unterteilen  
7:59 min
  Messer  
8:16 min
  Brücke  
6:27 min
  Bevel  
7:33 min
  Übernehmen  
4:13 min
  Kurzer Workshop: Tasse  
7:59 min
8. Splines (Pfade)
  Splinearten  
8:48 min
  Splines exportieren  
7:19 min
  Fasen  
5:49 min
9. NURBS-Objekte
  Generatoren - Extrudieren-Objekt  
9:04 min
  Generatoren - Lathe-Objekt - Teil 1  
8:52 min
  Generatoren - Lathe-Objekt - Teil 2  
5:42 min
  Generatoren - Strukturmanager  
4:41 min
  Generatoren - Zwischenpunkte  
6:01 min
  Generatoren - Loft-Objekte  
5:39 min
  Sweep-Objekt  
8:41 min
10. SDS-Objekte
  SDS-Wichtung  
7:11 min
  SDS-Objekt  
7:59 min
11. Modelling-Objekte
  Array  
9:49 min
  Atom Array  
4:38 min
  Symmetrie  
6:40 min
  Boole  
9:05 min
  Instanz  
7:12 min
  Metaball  
6:22 min
12. Deformer
  Deformer  
3:53 min
  Biegen  
6:07 min
  Gruppieren  
2:59 min
  Displacer  
4:31 min
  Deformer - Wind  
6:40 min
  Polygonreduktion  
5:41 min
13. Szene-Objekte
  Boden-Objekt  
7:36 min
  Vorder- und Hintergrund-Objekt  
5:41 min
  Himmel - Teil 1  
5:55 min
  Himmel - Teil 2  
5:59 min
  Wolken  
7:09 min
14. Lichtquellen
  Lichtquellenarten  
10:48 min
  Licht-Grundlagen - Allgemein  
7:57 min
  Schatten  
6:18 min
  Abnahme  
9:07 min
  Sichtbarkeit  
10:56 min
15. Licht-Special
  Fotometrie  
5:47 min
  Projekt  
5:35 min
  Caustics  
7:49 min
17. Materialsystem
  Materialarten  
11:50 min
  Reflektivität von Farben  
7:59 min
  Leuchten- und Diffusionskanal  
7:57 min
  Relief- und Displacement-Kanal  
8:54 min
  Noise  
10:26 min
  Ebenen-Shader  
7:21 min
18. Materialmapping
  Zuordnen  
8:31 min
  Mapping  
9:49 min
  Textur bearbeiten  
4:25 min
  Kurzer Workshop: Szene  
11:42 min
19. Kamera-Objekt
  Kamera-Objekt  
8:33 min
  Stürzen  
3:45 min
  Physikalisch  
10:37 min
  Clipping  
6:43 min
20. Animation
  Animation - Vorbereitung  
7:10 min
  Keyframe  
4:52 min
  Kamerafahrt  
4:40 min
  Klon-Objekt  
11:20 min
  Kollision  
8:08 min
  Statisches Mesh  
7:07 min
21. Rendern
  Render-Arten  
9:50 min
  Render-Voreinstellungen  
8:05 min
  Rendereffekte  
14:19 min
  Himmel-Objekt  
6:45 min
22. Multipassrendern
  Objekt-Kanal  
5:56 min
  Multi-Pass  
10:48 min
  Tipps & Hilfe  
4:37 min
23. Projektarbeit - Gleiter
  Einleitung zu unserem Kreativtraining  
5 min
  Modellierung Rumpf - Kreis-Splines  
3:46 min
  Modellierung Rumpf - Loft-Objekt  
6:14 min
  Modellierung Rumpf - Extrude  
6:10 min
  Modellierung Rumpf - Cockpit  
5:58 min
  Modellierung Rumpf - SDS-Objekt  
6:27 min
  Modellierung Rumpf - Nietung  
5:42 min
  Modellierung Rumpf - Nietenspline  
3:48 min
  Modellierung Rumpf - Verteilung  
6:58 min
  Modellierung Rumpf - MoGraph  
8:37 min
  Modellierung Leitflächen - Rohform  
6:56 min
  Modellierung Leitflächen - Bevel  
5:42 min
  Modellierung Leitflächen - Ansatz  
5:12 min
  Modellierung Leitflächen - Außenlast  
4:15 min
  Modellierung Leitflächen - Leitwerkspline  
4:50 min
  Modellierung Leitflächen - FFD-Deformer  
4:21 min
  Details modellieren - Turbine  
8:28 min
  Details modellieren - Schlitze  
4:29 min
  Details modellieren - Kantenextrusion  
4:44 min
  Details modellieren - Splinesnapping  
5:37 min
  Details modellieren - Riffel  
5:03 min
  Details modellieren - Scheinwerfer  
8 min
  Raum modellieren - Haken  
4:01 min
  Raum modellieren - Öse  
5:27 min
  Raum modellieren - Kette  
8:17 min
  Raum modellieren - Kette hinzuladen  
4:09 min
  Raum modellieren - Kamera  
3:58 min
  Raum modellieren - Wandelement  
7:29 min
  Raum modellieren - Fensterfront  
10:05 min
  Materialien - Betonwand  
7:51 min
  Materialien - Leuchten  
6:25 min
  Materialien - Kacheln  
9:03 min
  Materialien - Noise-Shader  
5:08 min
  Materialien - Anisotropie  
8:43 min
  Materialien - GGX  
6:28 min
  Licht setzen - Backlight  
7:48 min
  Licht setzen - Scheinwerferlicht  
7:24 min
  Licht setzen - Spot  
8:52 min
  Licht setzen - Polygonlicht  
8:31 min
  Licht setzen - Himmelslicht  
9:39 min
  Licht setzen - Korrektur  
8:37 min
  Rendern - Vorbereitung & Analyse  
4:34 min
  Rendern - Sampling  
7:31 min
  Rendern - Rendervoreinstellungen  
5:32 min
  Rendern - Objektkanal  
3:35 min
  Rendern - Ambient Occlusion  
4:55 min
  Rendern - Gemischte Kanäle  
7:07 min
  Rendern - Übergabe  
10:17 min